Büro und Office

Um eine Praxis oder eine Klinik gut und erfolgreich führen zu können benötigt man nicht nur gute Ärzte und Pflegepersonal, sondern auch alles was an Büro und Office gebraucht wird. Zum wichtigsten Bürobedarf gehören sicher Tinte und Toner. Schließlich muss in solchen Institutionen häufiger mal etwas ausgedruckt werden. Seien es Rezepte, oder aber Berichte, die einem anderen Kollegen einen Überblick verschaffen soll. Selbst das kleinste Rädchen im Uhrwerk hält diese zusammen und im Takt. Das bedeutet auch, dass der Betrieb im medizinischen Bereich ebenfalls auf kleinste Dinge zählen können muss, um nahtlos zu funktionieren. Die Ärzte und Schwestern benötigen immer Stifte am Körper, mit denen sie schnell eine Unterschrift leisten können. Jedes mal zum Schwesternzimmer zu laufen wäre sicherlich viel zu zeitaufwendig.

 

Gute Qualität

 

gerade bei Büro und Office Equipment sollte man im Kinikbereich sehr viel Wert auf Qualität legen. Denn die zahlt sich bekanntlich aus. Wenn jeden Tag Stifte und andere Dinge weggeworfen werden, ist dies nicht nur eine große Belastung für die Umwelt, sondern auch für denjenigen der immer wieder neues Material beschaffen muss. Daher gleich die Qualität mit anschaffen und somit auf ungünstige Situationen verzichten. Außerdem macht es sich sehr gut, wenn möglichst viele gleiche Schreibgeräte im Umlauf sind. So können auf Verordnungen, oder Berichten nicht gleich unterschiedlich-farbige Schriften erscheinen. Dies wäre für Kollegen sicher sehr verwirrend.Auch bei Papier und ähnlichem Zubehör, sollte immer auf die Qualität Rücksicht genommen werden, damit das Krankenhaus, oder die Arztpraxis nicht in einem schlechten Licht dasteht.

 

Den Büroalltag vereinfachen

 

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Personal den Alltag erleichtern können. Natürlich müssen dazu erst einmal die richtigen Materialien vorhanden sein. Das beginnt schon mit den richtigen Umschlägen. Diese sollten möglichst selbstklebend sein und so das ewige Anlecken aus ihrer Praxis verbannen. Ein Umschlag mit Sichtfenster macht ein erneutes Bedrucken des Umschlages überflüssig, hier kann nicht nur Zeit, sondern auch Tinte oder Toner gespart werden. Auch die Wahl des richtigen Druckers ist sehr wichtig. Das Programm dazu sollte einfach zu nutzen sein. Hinzu kommt, dass der Drucker nachfüllbare Patronen annehmen können sollte. Nur dann arbeiten Sie und Ihr Team effektiv und umweltbewusst.

 

Büro und Leben retten

 

Wie so oft rettet nichts aus der Kategorie Büro und Office wirklich ein Leben, aber wo wären die Ärzte ohne Sekretärinnen. Jeder, egal ob in einer Klinik, oder in einer Arztpraxis hat einen wichtigen Job. Denn nur gemeinsam schafft man es, den Patienten Mut und im besten Falle auch Gesundheit zu vermitteln. Dazu braucht es Papier, Stifte, Computer, Rezeptblöcke und viel mehr. Selbst ein schnöder Bleistift, ist aus einer Arztpraxis nicht wegzudenken. Nur wenn der Bürobedarf auch wirklich auf die Arbeitsbereiche abgestimmt wurde, kann das System mit den richtigen Mitarbeitern auch passen. Vieles aus dem Bereich Büro und Office sollte im Übrigen immer auf Vorrat gekauft werden. Schließlich kann sich niemand leisten, dass der Drucker mal wegen einer leeren Patrone nicht mehr funktioniert. Es kann Stunden dauern, bis ein Mitarbeiter den Nachschub geholt hat. Da könnte es für einige Rezepte bereits zu spät sein.

Ob bei der Anmeldung einer Praxis, im Pflegestützpunkt...

Sämtliche Farbmittel für elektrostatische...

Top-Angebot